Veranstaltungsrückblick 2016

 
DRIESCHER präsentiert sich regelmäßig auf führenden Fachmessen und Veranstaltungen. 
Einige Impressionen haben wir für Sie zusammengestellt:
 

 

Berufsinformationstag am 15.11.2016

 
84 Betriebe aus allen Branchen präsentierten sich beim 16. BIT (Berufsinformationstag) an der Kastulus-Realschule in Moosburg. Der BIT ist Kontaktbörse und Informationsplattform zugleich und wurde von über 600 Schüler genutzt, um gut für die Zukunft informiert zu sein und sich bei den Firmen über das Ausbildungsangebot zu informieren.
 
 
 
Unsere Azubis stellten sich den vielen Fragen der Schüler. Felix Pulz (Foto links) gab Auskünfte über den Beruf des Industriemechanikers und Arnold Schatz (Foto rechts) über das Berufsbild des Elektronikers für Betriebstechnik bei DRIESCHER. 
 

 

 

International Electricity Exhibition of Iran from 05.-08.11.2016

 

Die 16. Internationale Elektrizitätsmesse Iran fand vom 05.-08. November 2016 in Teheran statt. Die Expo bot den Teilnehmern die Möglichkeit, sich zu vernetzen, neue Technologien und Techniken kennenzulernen, Ideen auszutauschen und über Branchentrends zu diskutieren.

 
 
 
 
 

 
 
 

3. Jahresforum vom 18.-19.10.2016

 
Vom 18.-19.10.2016 besuchten die Experten der Elektro- und Energietechnik das 3. Jahresforum Instandhaltung elektrischer Anlagen in Offenbach. Richtlinien, Normen, gesetzliche Vorschriften und Praxisberichte aus der Industrie wurden vorgestellt. Die regelmäßige Instandhaltung und Wartung elektrischer Anlagen, -Netze, und -Betriebsmittel spielt für jedes Industrieunternehmen eine wichtige Rolle.
 

 
Unser Service- & Montageleiter, Herr Christian Wisbacher, hielt einen Vortrag zum Thema Wartung von Schaltanlagen im Mittel- und Niederspannungsbereich.    
 

 
 
 

belektro vom 11.-13.10.2016 

 
"Innovationen für einen spannungsgeladenen Markt" - so lautete das Motto der diesjährigen belektro in Berlin.
Selbstverständlich waren auch wir auf der belektro und nutzten die regionale Messe in der Hauptstadt als Branchentreffpunkt.
 
 
 
 
 

 
 
 

InnoTrans vom 20.-23.09.2016

 
Die elfte InnoTrans in Berlin endete mit einem Besucherrekord.

Etwa 145.000 Fachbesucher informierten sich auf der diesjährigen Weltleitmesse über die aktuellen Trends der globalen Bahnbranche. Wirtschaftsdelegationen aus 20 Ländern wie Indien, Italien, Japan und Marokko sowie den USA, Taiwan und den Vereinigten Arabischen Emiraten reisten für die InnoTrans 2016 nach Berlin.

 
Auch wir dürfen wieder einmal auf eine erfolgreiche Messe zurückblicken und danken allen Besuchern für ihr zahlreiches erscheinen. 
 

 
 
 
 



 
 

Hausmesse Ludwar am 21.09.2016

 
Bei herrlichen Sonnenschein durfte Ludwar Elektrobau GmbH auf der 10. Hausmesse unter dem Motto "Oktoberfest" rund 500 Besucher begrüßen.
 
Foto: Ludwar Elektrobau GmbH
 
Auf dem Firmengelände informierten 65 Aussteller die Gäste der Jubiläumsmesse. Auch wir waren mit einem eigenen Stand vertreten.
 
 
 
 

 
 
 
 

DRIESCHER Fachtagung und Hausmesse in Eisleben

 
Anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums wurde DRIESCHER Eisleben am 30. Juni 2016 zum Branchen-Treffpunkt.
 
Auf der DRIESCHER Fachtagung und Hausmesse unter dem Motto: "Aufbruch in die vernetzte Energieversorgung für Mittel- und Niederspannung" konnten sich die Besucher bei den zahlreichen Top-Ausstellern und Fachvorträgen umfassend informieren.  
 
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Kunden und Ausstellern.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
http://conference.vde.com/aal/publishingimages/vde%20logo.png  
Lesen Sie hier einen Artikel des Thüringer VDEs.
 

 
 
 

HMI vom 25.-29.04.2016

 
YES WE CAN ... auf eine erfolgreiche HMI 2016 zurückblicken!

Wieder einmal konnten wir uns über viele neue Kontakte aus dem In- und Ausland freuen und bedanken uns hiermit bei allen Besuchern für ihr Interesse an den DRIESCHER Produkten
 
 
 
YES WE CAN ... uns auf die HMI 2017 freuen!
 

 
 
 

Studentische Karrierebörse am 13.04.2016

 
Zum 21. Mal fand die SKB an der Hochschule Landshut statt. Wir hatten sehr viele interessante Gespräche und freuen uns nun über zahlreiche Bewerbungen.
 
 
Unsere Personalleiterin und Werkstudent im Export
 
Das SKB Colour-your-Future-Team zu Besuch auf dem DRIESCHER Messestand
 

 
 
 

AMPER vom 15.-18.03.2016

 
Vom 15.-18.03.2016 stellte DRIBO SPOL. S.R.O. (DRIESCHER Gruppe) auf der internationalen Messe der Elektrotechnik, Elektronik, Automation, Kommunikation, Beleuchtung und Sicherheitstechnik - AMPER 2016 in BRNO aus und dies bereits zum 20. Mal.
 
 
 
 
 
 

 

light + building vom 13.-18.03.2016

 
Die light + building hat ihre führende Rolle als Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik erneut bewiesen und ging mit Rekordzahlen zu Ende: Mehr Besucher, mehr Aussteller und mehr Fläche.

Für Ihren Besuch auf unserem Messestand in Frankfurt sowie für Ihr Interesse an unseren Produkten und Dienstleistungen bedanken wir uns. 
 
 
Ein herzliches Dankeschön geht auch an unseren Partner, dem Ingenieurbüro Pfeffer GmbH, für seine freundliche Unterstützung an den sechs Messetagen.

 
 
 

Hausmesse BETONBAU am 10.03.2016

 
Am 10.03.2016 fand das 4. Fachforum Energiewirtschaft mit Hausmesse bei BETONBAU in Waghäusl statt. Neben Fachvorträgen und einem Workshop waren 43 Aussteller vor Ort - darunter selbstverständlich auch wir, DRIESCHER Moosburg - Eisleben, und präsentieren den Besuchern ihre Produkvielfalt.
 

 
 
 
 
Für uns steht fest, wir sind am 22. März 2018 auch wieder bei dem 5. Fachforum von BETONBAU dabei. 
 

 

 

 

 

MEE vom 01.-03.03.2016

 
Auch dieses Jahr waren wir in Dubai auf der Middle East Electricity mit einem eigenen Stand vertreten. Zusammen mit unseren Partnern präsentierten wir unser Produktportfolio. 
 
 
 
 
 

 
 
 
 

Karrieretag am 26.02.2016

 
Der Karrieretag fand dieses Jahr am Freitag, den 26. Februar 2016 von 10 bis 16 Uhr in der Stadthalle Moosburg statt.
 
Rund 20 Aussteller, aus Moosburg und der Region, darunter auch wir, präsentierten sich in einer familiären und zwanglosen Atmosphäre und stellten eine Vielzahl an Ausbildungsberufen, Praktikumsstellen, Studien- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fachkräftestellen vor. 
 
 
 
 
Mehr zum Karrieretag 2016 in Moosburg finden Sie in der Reportage von Isar-TV
 

 
 
 

ELECRAMA vom 13.-17.02.2016

 
Erstmalig waren wir mit einem Stand des German Pavilion auf der ELECRAMA in Indien vertreten.
Generalkonsul in Bangalore (Indien), Herr Jörn Rohde, besuchte uns am DRIESCHER Messestand.
 
 
 
Hier im Gespräch mit unserem DRIESCHER Export Manager, Herr Christian Vetter (Bild rechts).  
 

 
 

26. E-Fachschulung Gebäudetechnik Rostock vom 19.-21.01.2016

 
Zum 26. Mal fand in Rostock in der Stadthalle die LiV-Fachschulung statt. Bereits zum zweiten Mal präsentierte sich auch DRIESCHER mit einem eigenen Stand.
Geschäftsführer von DRIESCHER Eisleben, Herr Ottmar Mösch, hielt am Eröffnungstag einen Fachvortrag zum Thema "Niederspannungs-Verteilungen: Was ist zu beachten?". Uns freute es sehr, dass sich die Besucher des Vortrags rege an der Fragerunde beteiligten.
 
 
Elektrotechnische Werke Fritz Driescher & Söhne GmbH · Driescherstr. 3 · 85368 Moosburg · Deutschland
www.driescher.de · infoservice@driescher.de · Tel.: +49 8761 681-0 · Fax: +49 8761 681-137
 
Driescher GmbH Eisleben · Hallesche Str. 94 · 06295 Lutherstadt Eisleben · Deutschland
www.driescher.de · infoservice@driescher-eisleben.de · Tel.: +49 3475 7255-0 · Fax: +49 3475 6966-99